Hoher Suchtfaktor

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jess ist in ihrer Trauer gefangen und lebt nun bei Ilai mit den anderen Seelenwächtern auf dem Anwesen in der Wüste Arizonas. Und als wenn sie mit dem Verlust von Ariadne nicht schon genug zu verarbeiten hätte, zermürben sie die Unverschämtheiten von Jaydee, der keine Chance auslässt, sie zur Weißglut zu bringen. Will hingegen erforscht das Geheimnis des Dolches mit dem Wappen seiner Familie, dass Seelenwächter ernsthaft schaden kann und muss dafür unwillig Jaydees Hilfe erbitten. Zusammen mit Jess machen sie sich auf die Suche nach einem gefährlichen Wesen.
Teil vier ist nicht mehr ganz so geprägt von Schlachten und nicht enden wollenden Actionszenen. So haben die Figuren mehr Zeit ihre Geschichte zu erzählen. Besonders auf Anne wird hier eingegangen und man erfährt etwas über ihre totgeborene Tochter. Zwischen Jaydee und Jess herrscht nicht mehr nur Hass und Abneigung, die beiden fangen an miteinander klar zu kommen. Wie auch schon in den vorherigen Teilen ist die Handlung schnelllebig und spannend, aber mich freut es, dass hier auch wieder mehr Gefühle zugelassen werden.