Mein liebster Band bis jetzt

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - Blutsbande von Nicole Böhm•

Aktuell suchte ich die einzelnen Bände der Chroniken der Seelenwächter einfach in einem Stück weg und kann gar nicht mehr aufhören, weil es so unfassbar gut, nervenaufreibend und fesselnd ist. Ich glaube, Band 4 ist bis jetzt sogar mein liebster Band von der Handlung und der Entwicklung der Charakteren her!

Ich glaube, ich brauche gar nicht viel dazu zu sagen, außer dass die Story wirklich wieder der Hammer war. Man hat viele Antworten bekommen, gleichzeitig sind aber auch unglaublich viele neue Fragen aufgetreten und Informationen ans Licht gekommen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen und meine Welt ein wenig auf den Kopf stellen. Nicole Böhm hat es einfach drauf, einen so richtig aus dem Konzept zu bringen und das Herz höher schlagen zu lassen.

Mir hat in diesem Band aber ganz besonders die Entwicklung der Beziehung von Jess und Jaydee gefallen. Zwischen den beiden hat sich durch das eine Ereignis definitiv etwas geändert in eine Richtung, die mir sehr sehr gefällt. Auch einzeln haben sie wieder einen kleinen Entwicklungssprung gemacht, vor allem Jess. Auch Anna hat eine größere Rolle bekommen und die Entwicklung ihrer Beziehung zu Jess war auch wirklich schön. Man merkt, dass die beiden etwas verbindet und sie irgendwie zu Vertrauten werden.

Ansonsten hat mir aber auch das Team aus Will, Akil, Jaydee und Jess gefallen. Das war wirklich sehr aufregend und super unterhaltsam mit den vier auf ihrem kleinen Ausflug. Die Stimmung war zwar etwas aufgeladen, aber irgendwie mag ich es, wenn sie wirklich zusammenarbeiten. Man hat einfach gemerkt, dass Jess sich richtig in die Gruppe integriert und mehr und mehr ein Teil der Seelenwächter wird, auch wenn sie selber keiner ist. Bis jetzt gefällt mir das alles einfach so sehr. Bin gespannt, was noch auf Jess zukommt.

Fazit: abschließend gebe ich dem vierten Band der Chroniken der Seelenwächter auch definitiv 5 von 5 Sternen. Ich glaube, es wird langsam zu einem meiner liebsten Fantasyreihen. Die Welt und alles andere ist so unglaublich faszinierend!