Holly und Austin bei ihren Hochzeitsvorbereitungen

Operation Bailey Wedding -

Operation Bailey Wedding
von Piper Rayne

Sofort werden wir mitten ins Geschehen geworfen und erleben mit, wie die Vorbereitungen zur Hochzeit von Holly und Austin laufen. Wie man es sich bei der Familie Bailey denken kann, läuft nicht alles glatt und es gibt auch neben den Vorbereitungen allerhand Familienchaos.

Ich habe die Familie Bailey richtig ins Herz geschlossen. Jeder von ihnen hat so seine kleinen und großen Macken und wenn sie aufeinandertreffen, ist das Chaos irgendwie vorprogrammiert. Es gibt untereinander immer wieder kleine Neckereien und sogar Streit, aber letztendlich kann sich jeder auf jeden verlassen. Gerade der Zusammenhalt innerhalb der Familie, den man immer wieder spüren kann, hat mir sehr gefallen. Zudem kam es immer wieder zu vielen lustigen Situationen, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben.
Da die Geschichte nicht nur aus Hollys und Austins Sicht erzählt wird, bekommte man auch einen Eindruck davon, was die anderen Geschwister so bewegt, was ich gut fand. Irgendwie hatte es mir all ihre Geschichten noch mal ins Gedächtnis gerufen. Zudem war es interessant zu wissen, welche Pläne Grandma Dori so hegt und welche Gedanken und Sorgen sie begleitet, wenn sie an ihre Enkel denkt. Grandma Dori ist einfach eine Nummer für sich, die ich fest in mein Herz geschlossen habe.

Die Schauplätze und Figuren wurden von den Autorinnen bildhaft beschrieben, sodass ich alle vor Augen hatte. Zudem fühlte ich mich, als wenn ich mittendrin im Geschehen wäre.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, in der wir Holly und Austin bei ihren Hochzeitsvorbereitungen begleiten, bei denen einige Turbulenzen auf sie warten. Gerade dadurch kommt es immer wieder zu lustigen Situationen, ebenso wie durch die ganzen Neckereien der Geschwister untereinander. Ich habe Holly und Austin gern auf ihrem Weg zum Traualtar begleitet und fand es schön, alle Geschwister und Grandma Dori wiederzusehen.