Rezension

Hüter der Rose

Die Hüter der Rose, 10 Audio-CDs - Rebecca Gablé

Die Hüter der Rose, 10 Audio-CDs
von Rebecca Gablé

Bewertet mit 5 Sternen

England 1413: Der junge John of Waringham reißt von zu Hause aus, um in die Dienste des Königs zu treten. Es gelingt ihm, Knappe am Hof des Königs Harry zu werden. John wird zum treuen Gefährten des jungen Herrschers und beweist seine Tapferkeit auf den Schlachtfeldern von Frankreich. Seine Treue zum König verwickelt John immer wieder in Machtkämpfe um die englische Krone und lässt ihn zum Ziel von Intrigen werden.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Grandios! Die Geschichte von John of Waringham ist so vielschichtig, so farbenprächtig und so komplex - ich hätte noch 10 CD´s mehr hören können! Man möchte einfach nicht, dass diese Geschichte endet.

Rebecca Gablé schafft es wie keine andere, Geschichte wieder lebendig werden zu lassen. Sie verknüpft wahre Begebenheiten und Figuren mit fiktiven Personen aufs Meisterhafte.

Auch die Erzählweise und Stimme des Sprechers Martin May möchte ich hervorheben. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuhören.

Dieses Hörbuch gehört mit zu den schönsten, die ich bisher gehört habe.