Rezension

Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Lena will heiraten - genau an ihrem 30. Geburtstag. Die Planung steht, trotz einiger Hindernisse. Doch dann, eine Woche vor dem Termin teilt Lena's Verlobter ihr mit, dass er sich in eine andere verliebt hat und sich von Lena trennen möchte. Lena fällt aus allen Wolken und kommt erst mal in der WG ihres Bruder unter. Doch auch dort kommt sie nicht wirklich zur Ruhe: durch ein Missgeschick in der Arbeit wird sie ein paar Tage später noch fristlos gekündigt. Lenas Welt liegt nun komplett in Trümmern.

Doch Lena lässt sich von den Problemen nicht unterkriegen und versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Das wäre auch gar nicht so schwer, wäre da nicht noch Mitbewohner Ben - der beste Freund ihres Bruders - der sie, seit sie denken an, immerzu ärgert und piesackt und den sie überhaupt nicht leiden kann....

Meine Meinung:

Was für ein unterhaltsamer Roman! Die Geschichte ist super geschrieben und lässt sich gut in einem Rutsch weglesen. Die verschiedenen Charaktere sind toll beschrieben und ich hatte beim Lesen das Gefühl, mit dabei zu sein. Dieser Roman hat alles, was einen guten Frauenroman ausmacht. Ich konnte beim lesen herzlich lachen und war auch manchmal zu Tränen gerührt. Ich finde das Buch wirklich klasse!