Punktlandung! Geschmackstreffer! Hummelhäkelanleitung inclusive

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

• Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena (30) gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Das ist leider leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte einen wegen einer anderen sozusagen vorm Traualtar sitzen lässt und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, aufgrund der Trennung von ihrem Ex zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin und ihrem Bruder Michel. Vor allem Mitbewohner Ben (Michels und Lenas Kumpel aus Kindertagen) nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat.
    Lena erstellt einen Drei Punkte Plan
    1. Sie will Karriere machen
    2. Sie wird sich in einen sensiblen treuen Traummann verlieben
    3. Sie wird sich von der braven Lena zur Sexy Traumfrau entwickeln
    Dank abgebrochenem Studium landet sie jedoch erstmal im Gebraucht Buchladen des alten Griesgrams Otto. Und mit dem sebsiblen treuen Traummann wird das wohl auch so schnell nichts werden, zumal sie die Aufmerksamkeit eines solchen nicht errgen kann. Also nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen und fragt Womanizer Ben, der muss schliesslich wissen auf was Männer so achten.
    "Also gut." seufzt er ihr bei einem Bier in ihrem Stammlokal entgegen. " Ich würde sagen, es liegt an deiner Welpenartigen Nettigkeit."
    "AN BITTE WAS?"
    "Ach Lena, du bist eben süß. Tapsig. Man hat eher das Bedürfnis, dir die Nase zu putzen, als dich flachzulegen."
    Bam! das sitzt, Lena kommt sich vor als müsste sie in der Bundesliga spielen obwohl sie doch nur Kreisliga ist.
    Sie nimmt sich vor vom Mischlingsköter zum Reinrasigen Dalmatiner zu werden und das bescherte mir einige Vergnügliche Lesestunden.
    Herrlich in welche Fettnäpfchen Lena tritt, wie vehement sie hinter einer Karriere herrennt und die falschen Männer anhimmelt und die witzigen Debatten und Wortgefechte die sie sich mit Ben liefert, ehe sie endlich merkt was und wen sie wirklich möchte.
    Und auch die Nebendarsteller lassen sich nicht Lumpen sorgen für jede Menge Pepp in den Nebenhandlungen und damit dafür das es die ganzen 394 Seiten nicht Langweilig wird.
    Lt. meiner Info ist dies der Erstling von Frau Hülsmann, davon war jedoch nichts zu spüren, ein tolles Schreibtalent, weiter so!
    Wer die Hummel auf dem Buchcover nachhäkeln möchte kann sich sogar eine Häkelanleitung per QR Code oder die Anleitung bei Bastei Lübbe besorgen.

Fazit: Lesenswert!