Rezension

Lustig, aber nicht oberflächlich

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Lena will in zwei Wochen Simon heiraten, die Vorbereitungen sind in vollem Gange. da überrascht Simon seine Freundin damit, dass er eine andere Frau liebt und Lena nicht heiraten kann. Na toll! Lena verkriecht sich frustriert in der WG ihres Bruders, der mit seinem Freund Ben und seiner Freundin zusammen wohnt. Und es kommt, wie es kommen muss: Lena und Ben verlieben sich, wollen es sich aber nicht eingestehen und die Verwirrungen nehmen ihren Lauf.

Nachdem ich mit dem Buch anfangs nicht viel anfangen konnte, weil es mir zu vorhersehbar schien, fand ich es schließlich doch witzig und gut zu lesen. Zwar werden einige Klischees bedient, aber das Buch ist nicht oberflächlich. Ein schönes Urlaubsbuch für unbeschwerte Stunden!

Hübsch und erwähnenswert ist auch die Covergestaltung mit einer weichen Hummel in einem Ausschnitt. Gut gemacht und auffällig!