Humor, Tiefgang und sensible Themen gebündelt. Empfhelendwert!

Elternabend -

Elternabend
von Sebastian Fitzek

Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht: Kaum hat er den SUV seiner Wahl gestartet, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten vorbei, allen voran eine junge Frau, die die Luxuskarosse mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht - und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht auf dem Revier zu verbringen, bleibt ihnen nur, in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke zu schlüpfen, den Eltern des elfjährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumten.

Ich habe bisher vereinzelt Thriller von Sebastian Fitzek gelesen und das eine mal mehr und das andere mal weniger unterhaltsam empfunden. Dann kam mir "Schreib oder Stirb" in die Finger, was ich schon echt klasse fand und sehr begeistert von der Mischung aus der das Buch bestand war. Und nun kam "Elternabend", was mich auch sehr neugierig gemacht hat. Und was soll ich sagen? Klasse!

Sebastian hat einen super unterhaltsamen Schreibstil, die Geschichte lässt sich richtig toll lesen. Erzählt wird hier aus der Sicht von Sascha Nebel. Sensible Themen, die ernst zu nehmen sind werden trotz viel Humor und Witz im Buch mit dem richtigen Tiefgang zur Geltung gebracht. Auch zeigt uns Sebastian, wie ein Mensch sich in gewissen Situationen fühlt und warum das so ist und man dies einfach wirklich ernst nehmen sollte, um auch eben mit diesen Menschen umgehen zu können und sie Zugang gewähren lassen, um Vertrauen zu fassen, damit sie sich nicht alleine damit fühlen.

Und da es mir so gut gefallen hat, werde ich auch schon bald sei en ersten Nicht-Thriller lesen!

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen!