Humorvoll und Tiefgründig

Elternabend -

Elternabend
von Sebastian Fitzek

Bei so manchen Szenen musste ich oft schmunzeln und laut auflachen. Es ist wirklich ein humorvoller, aufregender, unterhaltsamer und tiefgründiger Kein-Thriller. Fitzek hat immer einen sehr flüssigen Schreibstil und es ist wie immer spannend bis zur letzten Seite. Auch wenn dies mein erstes Kein-Thriller Buch von Fitzek ist bin ich total begeistert davon! Hier werden auch Themen angesprochen wie Mobbing, Betrug und Suizid mit Tiefgang.

Sasha Nebel wird von „Christin“ dabei erwischt wie er ein Auto zu stehlen versucht und schwingt ihre Baseballkeule. Beide haben aber unterschiedliche Absichten was das Auto betrifft. Auf der Flucht vor der Polizei versuchen sie sich zunächst in die Fridays for future Masse zu stürzen um unbemerkt abhauen zu können. Plötzlich landen beide gemeinsam in einem Bus, der auf den Weg nach Schilfwerda, eine Insel bei Berlin, ist, zu einem skurrilen Elternabend mit ihnen unbekannten Menschen. Sie stellen sich als Hectors Eltern vor, Wilma und Lutz Schmolke. Niemand kennt die richtigen Eltern des Jungen, da sie sich vor jedem Treffen drücken. Durch diese Verwechslung entstehen immer witzige Szenen und beide werden mehr und mehr ein eingespieltes Team. Ich mag auch keine Elternabende :D aber dazu noch auf einer Insel mit Übernachtung, dass klingt wirklich nach Horror! Am Ende kommt natürlich alles anders als gedacht und wird tiefgründiger, was das ganze um so spannender macht.

Bin sehr gespannt auf ein neues Kein-Thriller Buch von Fitzek!