Humorvoll, spannend und zum Wohlfühlen

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Der berühmte Spurenfinder Elos von Bergen kann immer auf die Hilfe seiner Zwillinge Ada und Naru zählen. Die beiden sind neugierige, aufgeweckte und freche Kinder, die sich sehr gerne in alles einmischen. Doch obwohl Friedhofen das kuhdorfigste Kuhdorf im Königreich Dreibrücken ist, werden die drei in die Lösung eines Mordfalls hineingezogen.
Ich habe die Lesung gehört, die von Marc-Uwe Kling eingesprochen wurde und daher nur zu empfehlen ist. Anschließend habe ich mir das Buch gekauft, das tolle Illustrationen von Bernd Kissel enthält. Wer die Känguru-Chroniken oder andere Werke von Marc-Uwe Kling kennt, wird bestimmt auch mit diesem Buch seine Freude haben. Der Roman braucht etwas, um sich ganz zu entfalten, aber dann wollte ich nicht mehr aufhören mich in der Welt der Verlorenen Provinzen aufzuhalten. Die Konstellation der drei Figuren ist genial gelungen und der Witz und der Humor Klings kommen auch hier nicht zu kurz. Schön finde ich zudem, dass er das Buch zusammen mit seinen Töchtern geschrieben hat. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der sympathischen Familie von Elos, Ada und Naru, und kehre nun beim Lesen noch einmal in diese Welt zurück..