Humorvoll, süß und romantisch

Ever Since I Loved You
von Elle Kennedy

Rezension „Ever Since I Loved You (Avalon Bay 1)“ von Elle Kennedy

Meinung

Elle Kennedy ist für mich eine Autorin, von der ich leider noch nichts kannte, doch da mein Herz für LYX schlägt und nun auch für sie, habe ich vor, keines ihrer Werke mehr zu verpassen. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt und ich verliebte mich gleich in ihren Stil. Mit Leichtigkeit schafft die Autorin eine wunderbare Atmosphäre, die mich durch die Seiten fliegen ließ.

Mackenzie und Cooper waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die beiden bieten eine perfekte Mischung aus Humor, Drama und Emotionen. Stellenweise war das Geschehen zwar vorhersehbar, doch das störte mich nicht. Beide waren mit unterschiedlichen Eigenheiten gezeichnet und wurden im Verlauf greifbar für mich. Die Handlungen und Situationen waren verständlich.

Trotz vieler Vorurteile stimmte die Chemie zwischen den beiden. Beide mussten lernen, dass nicht alle Menschen in Schubladen passen. Daher waren auch ihre Entwicklungen logisch und glaubwürdig. Bei den Nebenfiguren verlor sich für mich irgendwann der Überblick, denn es waren zu viele, als das eine richtige Verbindung entstand. Auch wenn manche Interesse und Neugierde weckten, so blieben andere oberflächlich.

Das Ende war für mich etwas zu überstürzt und kurz. Dennoch bescherte mir Ever since i loved you schöne Lesestunden.

Fazit

Eine süße, humorvolle, romantische Unterhaltung mit Protagonisten, die wachsen und lernen müssen. Doch leider waren es mir zu viele Nebenfiguren, die ich nicht alle greifen konnte. Die Fortsetzung ist dank des Stils und der Handlung dennoch ein Muss. Und trotz kleinerer Kritik solltet ihr unbedingt einen Blick ins Buch werfen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne