Konnte man gut lesen, war allerdings ein bisschen vorhersehbar.

Ever Since I Loved You -

Ever Since I Loved You
von Elle Kennedy

Ich habe mich sehr über den Titel "Ever Since I Loved You" von Elle Kennedy gefreut, welcher mit vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Avalon Bay", von der Autorin habe ich zuvor auch schon gelesen. Daher habe ich mich gefreut, dass sie jetzt auch im LYX Verlag veröffentlicht, da da die Cover einfach viel viel schöner sind :-D <3

In der Geschichte hat der Leser mit der Hauptprotagonistin Mackenzie zu tun, die wiederwillig ein Studium am Garnet College in Avalon Bay beginnt. Ihr Eltern bestehen darauf, dabei hat sie schon ein eigenes Startup Unternehmen im Onlinebereich gegründet, was ihrer Familie aber nicht passt. Dort lernt sie Cooper kennen, der ihren Freund gefressen hat. Dieser hat nämlich dafür gesorgt, dass Cooper seinen Job verliert. So will er Mackenzie's Herz für sich gewinnen, um sich an deren Freund zu rächen...

Elle Kennedy schreibt ihren New Adult Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So komme ich beiden Figuren langsam näher. Sie sind auf jeden Fall sehr gut ausgearbeitet und sind sehr eigen in ihrem Wesen. Das gefällt mir. Auch ihre Wortgefechte sind spritzig und unterhaltsam. Ich folge der Geschichte und ihrer Annäherung sehr gerne. Denn die wird auf Seiten von Cooper immer ernster. Und Mackenzie's Gewissensbisse und Hin- und Hergerissenheit wegen ihres eigentlichen Freundes kann ich sehr gut verstehen. Alles wird auf jeden Fall recht authentisch beschrieben.

Der Verlauf der Geschichte ist allerdings sehr vorhersehbar. Klar ist ja irgendwie von Anfang an, dass Mackenzie herausfindet, was für ein Spiel Cooper eigentlich mit ihr spielt bzw, gespielt hat. Nichts desto trotz war das Buch dennoch unterhaltsam.

Der Schreibstil der Autorin ist irgendwie sehr wortgewandt und detailliert. Er lässt sich gut lesen, allerdings bin ich nicht so durch die Seiten geflogen, wie bei anderen Autoren.

"Ever Since I Loved You" ist ein solider Liebesroman, der sich schön lesen lässt und echt schön für zwischendurch ist. Das gewisse Etwas hat mir aber gefehlt muss ich sagen. Jedoch konnten mich der Humor und so manche Sticheleien zwischen den Protas wirklich gut unterhalten und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Ich vergebe demnach eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****