humorvoll und spannend

Nur Helga schwamm schneller -

Nur Helga schwamm schneller
von Dany R. Wood

Bei „ Nur Helga schwamm schneller“ von Dany R. Wood handelt es sich um einen Dorfkrimi.

Hier handelt es sich um den vierten Fall für Jupp Backes und seine Familie. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Um Familie Backes näher kennen zu lernen , empfehle ich zuerst die drei vorherigen Bücher zu lesen. Aber man kann natürlich auch alle Bücher unabhängig voneinander lesen.

Der Fall ist sehr spannend und hat so einige Wendungen, sodass ich bis zum Schluß nicht geahnt habe, wer der Täter- die Täterin ist. Der Autor hat mich mit der Auflösung des Falles sehr überrascht.

Der Schreibstil ist hervorragend. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte sehr oft schmunzeln. Familie Backes ist einfach klasse – ihr Umgang miteinander ist nicht immer harmonisch, aber so wirklich böse sind sie sich nicht wirklich.

Jupps Ermittlungen haben mir wieder sehr gut gefallen. Auch die Mithilfe seiner Familie, vorallem Oma Käthes. Dank ihrem Eifer und den richtigen Fragen, wird der Kreis der Verdächtigen immer kleiner.

Der Plot ist interessant, außergewöhnlich und stimmig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.