Rezension

Humorvolle und sehr gut lesbare Sommergeschichte.

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Humorvolle und sehr gut lesbare Sommergeschichte.

Zum Inhalt:

Moni Renner hat viel Zeit. Viel mehr als ihr gut tut. Als Rentnerin denkt sie viel über ihre Vergangenheit nach, so auch über ihre ehemalige große Liebe Vincenzo.

 

Meine Meinung:

Die Autorin hatte mich direkt von Anfang an in ihrem Buch gefangen. Der sehr gut lesbare und mitreißende Schreibstil half hier sehr dabei. Die Beschreibung der Szenerie und die Charaktere sind sehr detailliert und bildreich, so dass ich einige der Szenen direkt vor Augeh hatte, und so gewissermaßen Urlaub im Kopf hatte.

 

Die Autorin erzählt humorvoll eine sehr kurzweilige Geschichte, die für mich perfekt zum Sommer passt, Lust auf Urlaub macht, super auch als Lesestoff für den Urlaub geeignet ist und eine humorvolle Geschichte erzählt. Einfach, plätschernd, gut unterhaltend.

Fazit:
Humorvolle und sehr gut lesbare Sommergeschichte.