Tolle Urlaubslektüre

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Bei "Nie wieder Amore" von der Bestsellerautorin Tessa Hennig handelt es sich um eine sehr schöne Geschichte, die vor allem in Italien spielt.

Monika Renner hat ihre Apotheke an ihre Tochter übergeben, ihr Haus gegen eine Wohnung eingetauscht. Sie muss immer wieder an ihre große Liebe denken, den Italiener Vincenzo und an dessen plötzlichen Tod.
Als Monika von Lena erfährt, dass Vincenzo als Orangenbauer auf Sizilien lebt, ist Monika empört und reist mit ihrem Enkel nach Palermo.
Monika´s Suche nach Vincenzo ruft nicht nur die Behörden auf den Plan, sondern auch Mitglieder der Mafia.

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich schon lachen und hoffte auf eine lustige und skurrile Geschichte. Diese Erwartungen wurden erfüllt.

Der Schreibstil ist sehr gut. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Die Mischung aus Spannung, Liebe und Humor haben mir sehr gefallen. Eine leichte Sommerlektüre, die obwohl ich eher Krimis bevorzuge, nicht aus der Hand legen konnte.

Die Landschaft wird super beschrieben. Ich war leider noch nie auf Sizilien, konnte mir aufgrund der sehr bildlichen Beschreibungen die Landschaft, die Ortschaften sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten kommen sehr real daher. Ihre Gefühle, Gedanken und Eigenarten konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist plausibel und das Ende entsprach genau meinen Vorstellungen eines Romans dieser Art.

Ich empfehle dieses Buch weiter und vergebe 5 Sterne