Top! Humorvolles Buch für den Strandurlaub

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Küsse niemals einen Sizilianer!
Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre große Liebe von einst, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen, die in Italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Wie kann das sein? Moni ist empört und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen sie, Vincenzo zu finden und klappern jede Orangenplantage der Insel ab. Monis Engagement ruft aber nicht nur die Behörden, sondern auch windige Mafiosi auf den Plan. Doch zu Jans Überraschung kann Oma Moni es selbst mit dem furchteinflößendsten Mafiaboss aufnehmen ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr gut und flüssig von der Autorin. Die Charaktere sind sehr bildlich und gut dargestellt, so dass die einzelnen Personen gleich liebt. Mir persönlich hat auch die Beschreibung von Sizilien gefallen, zwar war ich noch nicht dort. Aber ich habe richtig Lust bekommen, die Insel zu besuchen. Genauso gut hat mir aber auch die sehr humorvoll Geschichte gefallen und ich musste mehrmals herzhaft lachen über die einzelnen Personen.

Jetzt zu der Geschichte, sie spielt in Deutschland und Sizilien statt. Moni erfahrt das ihre Jugendliebe noch auf Sizilien lebt. Darauf hin begibt sie sich mit ihrem Enkel auf die Suchen nach dem Mann. Auf der Suche taucht sogar die Mafia in der Story auf und es wird sicherlich nicht langweilig beim Lesen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, ein tolles humorvolles Sommerbuch und ein muss für alle Tessa Hennig Fans.