Humorvoller, sommerlicher Roman

Blind Date mit Möwe -

Blind Date mit Möwe
von Yvonne Struck

Lisa ist auf der Onlinedating Website "The Voice of Love" angemeldet und lernt dort Jonas kennen. Das besondere bei der Plattform ist, dass bei den ersten Dates die Kamera ausbleibt und man nur sehr wenige private Infos über das Date bekommt, also ein richtiges Blind Date. Laut The Voice of Love passen Jonas und Lisa perfekt zusammen, aber als sie sich zum ersten mal Treffen, merken Sie, dass sie sich schon mal über den Weg gelaufen sind - und das nicht auf positive Art.

Schon beim Lesen der ersten Seite war ich mitten in der Geschichte drin und konnte gar nicht mehr aufhören, sodass ich fast 300 Seiten am Stück gelesen habe. Das kommt wirklich sehr selten vor, aber spricht sehr für das Buch. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit Jonas und Lisa und habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen. Das Setting in Lübeck ist ein Traum und jetzt habe ich fast ein bisschen Fernweh. Die Geschichte geht so ein bisschen in Richtung RomCom und ist humorvoll, aber auch ernstere Themen werden angesprochen. Ein Fokus liegt auf dem Thema Naturschutz, denn Lisa arbeitet in einer Naturstation, wo auch Kurse für Kinder angeboten werden. Die Idee hinter der Station fand ich total gut und auch, dass diese eine so große Rolle im Buch eingenommen hat. Die ganze Geschichte ist zwar ein bisschen vorhersehbar, das hat mich aber jetzt nicht weiter gestört. Dennoch wurde ich immer mal wieder vom Verlauf der Handlung überrascht. Lisa ist ein sehr starker Charakter und besonders gut gefallen hat mir, dass sie darum kämpft was sie liebt. Besonders süß fand ich ja die Möwe Emma. ;)

Von mir gibts eine Leseempfehlung. Eine sommerliche, humorvolle Geschichte, die einfach nur Spaß macht. 5/5 Sterne.