Rezension zu "Blind Date mit Möwe" von Yvonne Struck

Blind Date mit Möwe -

Blind Date mit Möwe
von Yvonne Struck

Durch den angenehmen und erfrischenden Schreibstil der Autorin wird man sofort in die Geschichte hineingezogen - und dann natürlich direkt in ein missratenes Date. Und schwupps... fühlt man absolut mit der Protagonistin mit. Und das bleibt auch bis zum Ende des Buches so. Die Hauptfigur Lisa ist perfekt unperfekt mit ihren ganz eigenen Zweifeln und Schwierigkeiten, die sie überwinden muss. Und genau dabei dürfen wir sie begleiten. Doch auch Jonas - der andere Protagonist und die anderen Nebencharaktere sind wunderbar gezeichnet. Durch den beschreibenden & erfrischenden Schreibstil der Autorin kann man sich die Figuren direkt vorstellen und ist mitten im Geschehen drin.

Die Geschichte war spannend, wenn auch etwas anders als ich zuvor erwartet hatte. Die ganzen Probleme lösten sich am Ende auch ein bisschen zu einfach. Doch irgendwie passt das Ganze auch einfach zu einem sommerlichen, süßen und leichten Roman. Wer möchte nicht einfach mal eine Geschichte lesen, in dem sich Probleme einfach aus Zauberhand lösen. Wenn schon nicht im echten Leben, dann doch bitte in einem Roman. Für mich hat die Autorin einen wunderschönen Wohlfühlroman geschaffen, der einfach zum Entspannen einlädt. Zwar gab es zwischendurch einige Längen, doch die Autorin verstand es die Spannung geschickt wieder zurückzuholen. Mir hat das Lesen dieser absoluten Wohlfühlgeschichte viel Spaß gemacht! Dieses Buch ist eine tolle Ergänzung zu jedem Strandurlaub!