Liebe

Blind Date mit Möwe -

Blind Date mit Möwe
von Yvonne Struck

Lisa ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, aber eigentlich hängt sie noch an ihrem Ex-Freund Riley.

Ihre Freundin Mareike meldet sie spontan bei einem etwas anderen Flirtportal an. Keine Bilder, keine Infos zum Beruf…nur die Stimme des anderen, bei Telefondates.

Jonas meldet sich wegen einer Wette bei dem Flirtportal an und rechnet eigentlich nicht mit Erfolg, bis er sein erstes Blind Date mit Möwe hat.

Das Buch ist eine Art neue Version von dem Film

„E-m@il für dich“. Den Film liebe ich abgöttisch!

Ich hatte also hohe Ansprüche an das Buch und die hat es aber mit Bravour bestanden.

Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus Lisas und Jonas Sicht und können uns so gut in beide hineinversetzen. Die beiden Hauptprotagonisten haben eine tolle Entwicklung während der Geschichte durchgemacht und mussten einige Hindernisse überwinden um einen gemeinsamen Weg zu finden. Süß war auch der tierische Sidekick Emma und die pubertierende Tochter Leonie von Jonas. Das hat die Geschichte sehr schön abgerundet. Außerdem möchte ich dank der vielen tollen Beschreibungen von Lübeck und der Ostsee, dort unbedingt mal hinreisen. Es klingt nach einem tollen Ort, um dort Urlaub zu machen.

Ich habe mich beim lesen rundum wohl gefühlt und fand das Ende richtig schön.

Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen schönen Wohlfühlroman…mit Möwe.