Rezension

Ich habe mehr erwartet.

Solange wir lügen
von E. Lockhart

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe dieses Buch sehr häufig in den sozialen Netzwerken und vor allem bei instagram gesehen. Aus den dortigen Rezensionen konnte ich ebenso wenig wie aus dem Klappentext entnehmen. Das hat allerdings mein Interesse geweckt und so habe ich es voller Euphorie angefangen zu lesen. Ich weiß nicht, ob ich mit 28 Jahren zu alt für dieses Buch bin, aber es war am Ende sehr enttäuschend. Viele haben von einem "herzzerreißenden Finale" gesprochen, von einem "OMG"-Ende. Aber nach dem Lesen war ich ein wenig gefrustet, habe das Buch ins Regal geräumt und mir keinerlei Gedanken mehr dazu gemacht. Ich möchte nicht viel mehr über dieses Buch verraten, als dass mich die Hauptfigur etwas genervt hat und man dieses Buch auch kürzer hätte fassen können.