Ich + Happy Ever After =Sehnsucht und Fernweh

Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen -

Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen
von Jenny Colgan

Worum geht's?

Nach einem schrecklichen Erlebnis bekommt Lissa die Chance, für 3 Monate das geschäftige London zu verlassen und ihrer Arbeit in der häuslichen Pflege im ländlichen Kirrinfief in Schottland nachzugehen. Im Gegenzug übernimmt der Pfleger Cormac ihren Job in London. Trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten kommen die beiden gut zurecht und halten sich gegenseitig über ihre Patienten auf dem Laufenden. Und nach einer Weile sprechen sie nicht nur darüber...

Meine Meinung :

Hach wie schrecklich! Nach diesem Buch hab ich ganz furchtbares Fernweh und Sehnsucht nach Schottland! Jenny Colgan beschreibt so schön die traumhafte Landschaft, die Ruhe, die Fauna und Flora Schottlands, - die Gerüche eines Kaminofens, befeuert mit Whiskyfassholz - von der ich als Städter nur träumen kann. Und ich gebe es zu: während des Lesens war ich auch mal ein klein wenig neidisch auf Lissa und ihr neues Arbeitsumfeld.

In jedem Fall hat Jenny Colgan mich mit der Geschichte auf eine wunderschöne Reise genommen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! Obwohl es eher eine unaufgeregte Geschichte ist, hat sie durchaus ein paar interessante Spannungsbögen und Wendungen. Und auch eine Prise Humor ist mir dabei (»Aber vom Internet hast du schon mal gehört, oder? Ihr habt in Schottland doch Internet?«

»Solange wir die Hörner vom Schafbock nur vernünftig ausrichten, haben wir durchaus Empfang …«) Mir war jedenfalls nie langweilig während des Lesens.

Und es war schön, ein paar alte Bekannte aus den letzten beiden Büchern wiederzutreffen.

Fazit:

Wer Liebe braucht keine Ferien mochte, wird diese Geschichte lieben! Denn die ist um einiges realistischer und wärmt einfach das Herz.