Neuanfang

Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen -

Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen
von Jenny Colgan

Lissa erlebt als Krankenschwester in London etwas Schreckliches, anschließend hat sie einen Burn out. Als Lösung bieten ihre Vorgesetzten eine Auszeit in Schottland an. Im Tausch dafür soll Corman in die Stadt für drei Monate arbeiten. Eine Win Win Situation, Lissa kann sich auf dem Land erholen und Corman erhält neue Erkenntnisse für seine Arbeit als Sanitäter vor Ort. Das Nationale Gesundheitssystem fehlen die Mitarbeiter an allen Ecken und Kannten daher werden sie sehr kreativ um solche Ausfälle zu kompensieren. Die beiden kennen sich nicht und müssen sich über ihre jeweiligen Fälle per Mail austauschen. Eine Stadtfrau im länglichen Schottland, ein Landmann in der Großstadt. Die Erlebnisse der beiden sind schon ungewöhnlich aus ihrer jeweiligen Sicht.

Es war ein sehr gefühlvoller Roman, mit viel Lokalkolorit und vor allem Toleranz gegenüber allem und jedem. Bunt in jeder Hinsicht. Einfach nebenbei erzählt, braucht es eine Weile um zu sacken, nichts ist Besonders,alles ist alltäglich.

Diese Unaufgeregtheit macht einen Wohlfühlroman zu etwas mehr. Die Themen die sonst heiß diskutiert werden sind in diesem Buch keine Aufregung mehr.wert.

Dafür wird stellenweise kräftig auf die Tränendrüse gedrückt.

Alles in allem wurde ich von dem Buch gut unterhalten. Die Serie ist sympathisch es wäre schön wenn es weitere Bücher geben wird. Sie sind gut zum abschalten und sonst übliche Probleme lösen sich bei den vielen Gutmenschen in Luft auf..