Ich lieb‘s, ich lieb‘s, ich lieb‘s!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben -

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
von Gabriella Santos de Lima

•Flaming Clouds von Gabriella Santos de Lima•

Olivias und Nicks Geschichte in Worte zu fassen wird mir vermutlich immer schwerfallen, weil es keine Worte gibt, die die Besonderheit in dieser erfassen könnten. Was Nicn und Olivia mit meinem Herz angestellt haben, ist unglaublich. Ich konnte mich in diesem Buch so sehr verlieren.

Die Gestaltung und Farbgebung dieses Covers ist einfach nur unglaublich schön. Ich habe mich so sehr darin verliebt und es passt so verflucht gut zu Olivias und Nicks Geschichte, dass ich nur lächeln kann, wenn ich das Cover sehe. Das große Meisterwerk an dieser Geschichte war für mich jedoch der Schreibstil der Autorin. Gabriella Santos de Lima hat mir regelrecht den atem geraubt mit ihrer Art, die Dinge darzustellen und Gefühle zum Leben zu erwecken. Jede Seite war ein Kunstwerk, jeder Gedanke hat mich berührt. Es war so leicht, in Olivias und Nicks Gedanken abzutauchen.

Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten habe ich Olivia sofort in mein Herz geschlossen und sie lieben gelernt. Ja, sie war ein sehr verschlossener Mensch, aber ganz ehrlich? Wer kann es ihr verübeln? Olivia hat viel durchgemacht und ertragen und ist dennoch so unglaublich stark gewesen! Ich habe sie jedes Mal ein bisschen mehr geliebt, wenn sie Nick zum Malen ermutigt hat und ihn langsam an sich rangelassen hat. Olivia hat sich einfach wunderbar entwickelt. Nick war von der ersten Seite an in meinem Herzen und hat definitiv Bookboyfriendpotenzial! Er ist so süß gewesen, hat nie aufgegeben, wenn es um Olivia ging und mich immer wieder überrascht. Es war fast atemberaubend, wie sehr sein Herz für die Kunst geschlagen hat. Jedes Mal hat mein seine Liebe zu dieser Leidenschaft richtig gespürt. Nick war immer da, war aufmerksam und hat Olivia zu nichts gedrängt. Er ist einfach wunderbar!

Auch die Nebencharaktere waren größtenteils einfach nur richtig toll! Ganz besonders June und Delilah haben sich sehr in mein Herz geschlichen, weshalb ich mich schon unglaublich auf ihre Geschichten freue. Aber auch Charlie hat mich immer wieder sehr zum Grinsen gebracht, genauso wie Nicks Freunde, auch wenn ich Theo wirklich nicht mögen konnte, allein schon wegen dem, was er Olivia angetan hat.

Schon auf den ersten Blick war mit klar, dass diese Geschichte anders werden würde als viele andere New Adult Geschichten, und genau das ist auch passiert. Olivias und Nicks Geschichte war auf so viele Arten anders und das hat sie so wunderschön schön gemacht. Ich habe den Aspekt mit dem Fliegen, Nick als Pilot und Olivia als Flugbegleiterin so sehr geliebt. Es war mal etwas anderes und hat irgendwie sehr Spaß gebracht, weil man so viel um die Welt gekommen ist in diesem einzigen Buch. Die Liebe zwischen Nick und Olivia hat sich von Anfang an langsam entwickelt und man hat immer wieder gespürt, wie sehr Olivia die Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit belastet haben. Doch von Anfang an waren Nick und Olivia zusammen besonders. Mit jedem Moment haben sie mein Herz ein bisschen mehr erobert, mir den Atem geraubt mit jedem Kuss und jeder Berührung und mich mit ihren Worten verzaubert. Besonders habe ich es geliebt, dass Olivia und Nick WIRKLICH miteinander geredet haben, wenn Probleme aufgetreten sind, und nicht gleich davon gelaufen sind, nur um noch weitere Probleme nach sich zu ziehen. Aber Olivia und Nick haben geredet und gemeinsam eine Lösung gefunden. Ich mochte ihre Gespräche sehr, vor allem die über Kunst. Aber auch die anderen Ereignisse, die neben dem Kennenlernen von Olivia und Nick, abgelaufen sind, fand ich toll dargestellt. Es hat echt gewirkt und mich sehr beschäftigt und die Geschichte noch so viel besser gemacht. Manchmal viel es mir so unglaublich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen, weil es so unglaublich fesselnd war. Zum Ende hin ging alles ziemlich schnell, aber trotzdem unglaublich schmerzhaft. Doch schlussendlich war es genauso so, wie ich es mir erhofft hatte. Olivia und Nick haben Friedeng geschlossen mit ihren Sorgen und Problemen und sich so, so toll entwickelt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Olivia und Nick definitiv 5 von 5 Sterne, weil ich gar nicht anders könnte. Dieses Buch und seine Charaktere sind besonders, dass man es einfach lieben muss. Für mich ist diese Geschichte zu einem absoluten Muss für den New Adult Fan geworden.