Ruhiges, gefühlvolles und besonderes New Adult Buch

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben -

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
von Gabriella Santos de Lima

Die Flugbegleiterin Olivia verliebt sich in den Piloten Nick. Doch eigentlich hatte sie nie vor sich zu verlieben. Olivia hat Angst verletzt zu werden. Beide verfolgen einen großen Traum.

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Der Einstieg ist mir nicht ganz leichtgefallen. Ich musste mich zuerst an den doch eher poetischen und besonderen Schreibstil gewöhnen. Aber dann habe ich mich in ihn verliebt! Die Worte klingen wie eine Melodie – gefühlvoll, ruhig und berührend. Die Geschichte kommt eher langsam in die Gänge und es handelt sich um ein eher ruhigeres New Adult Buch. An manchen Stellen war es mir fast zu ruhig. Ich hätte mir teilweise mehr Spannung und unerwartete Wendungen gewünscht. Ich finde die Geschichte hätte noch ein bisschen Potential nach oben gehabt. Aber dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Das Prickeln zwischen Nick und Olivia konnte ich deutlich spüren. Während dem Lesen hatte ich ganz schön oft Herzen in den Augen. Die eher intimen Szenen zwischen den beiden fand ich so, so süß. Sie wirkten auf mich einfach nur echt. Mit Olivia konnte ich so sehr mitfühlen. Ihre Gefühle konnte ich total gut nachvollziehen und sie wirkten auf mich sehr real. Nick war mir manchmal noch zu unnahbar, aber trotzdem mochte ich ihn gerne. Seine Leidenschaft zur Kunst fand ich total schön und auch den Umgang mit Olivia fand ich ziemlich süß. Es wurden auch mehrere Themen angesprochen, die meiner Meinung nach noch ein bisschen ausbaufähig gewesen wären. Das Buch beinhaltet auch einige schöne Aussagen, z. B. dass das Leben nie nach Plan verläuft, aber man immer das Beste daraus machen muss.

Insgesamt ein eher ruhigeres New Adult Buch mit sehr besonderem Schreibstil. 4/5 Sterne.