Im Regen verbrannt

Im Regen verbrannt - Vanessa Heintz

Im Regen verbrannt
von Vanessa Heintz

“Und in diesem Moment konnte ich sehen, wie das Vertrauen eines Kindes sich in Luft auflöste. So viel Macht hat nicht einmal Gott.”

Merlin ist Teil der gehobenen Gesellschaft und wird demnächst seine Freundin Anna Maria heiraten. Doch dann geschieht etwas Schreckliches - seine Schwester Melina wird an ihrem sechzehnten Geburtstag entführt und verschwindet spurlos. Nach Monaten der Ungewissheit wird ihre aufs Übelste geschändete Leiche auf dem Anwesen von Merlins Eltern abgelegt. Merlin schwört Rache und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Er findet dabei Unterstützung von Liliana, aus der er zuerst nicht schlau wird. Kann er ihr trauen? Liliana führt Merlin in eine düstere Welt, in der Menschenleben wie eine Ware gehandelt werden. Sie kommen einem skrupellosen Menschenhändlerring auf die Spur, zu deren Kunden auch hoch angesehene Persönlichkeiten zählen.

Vanessa Heintz hat hier einen atemberaubenden Thriller geschaffen, bei dem Realität mit Fiktion perfekt vereint sind. Da sie ehrenamtlich Vereine gegen Menschenhandel unterstützt, weiß sie, wovon sie schreibt. Und das merkt man. Die Misshandlungen und Grausamkeiten, die in diesem Thriller beschrieben sind, sind wirklich extrem hart und ließen mich heftig schlucken. Das ist eindeutig nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil ist sehr bildhaft, so dass das ganze Buch wie ein Film vor meinen Augen ablief. Der Spannungsbogen wurde von Beginn an aufgebaut und gehalten, um am Ende nochmal anzusteigen. Es gibt neben den actionreichen Szenen auch viele ruhigere Szenen, wodurch der Leser einen tiefen Einblick in die Familien und die Familiengeheimnisse von Merlin und Liliana erhält. Das war ebenfalls spannend, denn ich habe regelrecht gelauert, wann denn der nächste Schlag kommt. Ich habe mit Merlin und Liliana regelrecht mitgefiebert und mochte das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen. Ein harter und spannender Thriller, dem ich fünf Sterne gebe.