In meinen Augen eine Enttäuschung

Liebe in Reihe 27 - Eithne Shortall

Liebe in Reihe 27
von Eithne Shortall

Liebe in Reihe 27

Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?

Es kommt nicht oft vor, aber mit „Liebe in Reihe 27“  konnte ich mich nicht anfreunden. Keine Ahnung warum, ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen, vielleicht hatte ich zuviele Erwartungen an das Buch. Ich weiß es nicht.

Ich fand den Klappentext richtig gut, auch das Cover hat mich magisch angezogen, aber mit der Umsetzung happerte es in meinen Augen. Durch die vielen Nebengeschichten in Reihe 27 konnte ich keinen richtigen Bezug zu Cora aufbauen, ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Die Geschichten rund um Reihe 27 nahmen für mich zuviel Raum ein und dabei hätte es nicht so sein müssen. Vielflieger Aidan war mir von Anfang an sehr sympathisch und für mich war klar das es Cora nicht anders geht, das sich da was entwickeln würde aber diese Geschichte wurde für mich auch nur zu einer Nebengeschichte, weil sie, zu wenig Raum eingenommen hat. Es plätscherte alles vor sich hin und ich verlor nicht nur den roten Faden, sondern ich quälte mich durch die vielen Seiten. Die erwartete Liebesgeschichte mit Romantik, knistern und sprühenden Funken waren Fehlanzeige. Es war mir alles zu nüchtern und der Funke sprang bei mir einfach nicht über. Schade eigentlich, den es gab auch einige Szenen die mir gefallen haben und ich hoffte auch immer wieder auf den Moment in dem mich das Buch fesseln würde, mich in den Bann ziehen würde, aber er kam leider nicht. Vielleicht habe ich das Buch aber auch zur falschen Zeit gelesen – ich weiß es nicht.

Von mir gibt es daher diesesmal nur 2 Sterne.