Innere Stärke

Hero -

Hero
von Hayley Faiman

Der Roman „Hero: Unsere Liebe tanzt im Sturm“ ist der zweite Teil der "Außergewöhnliche Helden"-Reihe von Hayley Faiman und wie im ersten Teil sind die Protagonisten tatsächlich eher ungewöhnliche Helden. Ich würde sagen, dass man diesen Band gut ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen kann, allerdings laufen die Handlungen parallel ab und sind verzahnt, deswegen werden hier wichtige Wendungen der Handlung vom ersten Band verraten, somit würde ich euch empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.

Wyatt ist im ersten Teil nicht nur als Rylans Cousin eingeführt worden, er ist vor allem der Mensch, der zu ihm steht und ihn unterstützt. Dabei hat man schon gespannt, dass Wyatt so seine eigenen Probleme hat. Vergessen findet er in One-Night-Stands und seine neueste Eroberung ist Exeter, doch sie ist für ihn mehr als eine heiße Nacht, er will mehr. Dumm nur, dass Exeter davon überzeugt ist, dieses Mehr nicht wert zu sein. Der Zufall führt die beiden wieder zusammen und nun muss auch Exeter eingestehen, dass sie mehr für Wyatt empfindet. Doch haben die beiden wirklich eine Zukunft? Vor allem Exeters Vergangenheit birgt Gefahren und ist mehr als düster.

Wie im ersten Band, spielt auch dieser in einem eher schlechten Milieu, aus dem sich die Protagonisten rauskämpfen und doch holt gerade Exeter die Vergangenheit immer wieder ein. Beide beweisen auf ihre Weise eine ungeheure Innere Stärke, Exeter fast noch mehr als Wyatt. Wie im ersten Band, gibt es auch hier einen Show-down, von dem ich mir allerdings etwas mehr erwünscht hätte, er war dann doch etwas zu schnell rum, aber er ist gut aufgebaut und die Spannung steigt bis dahin kontinuierlich an. Ansonsten liegt das Hauptaugenmerk auf der Leidenschaft zwischen Wyatt und Exeter, sie ist der Beginn und der Zusammenhalt der Beziehung der beiden. Die Erotik kommt hier also ganz bestimmt nicht zu kurz. Am Schluss erwartet einen übrigens noch eine Kurzgeschichte über Exeters Cousine, die in beiden Bänden einen kurzen, aber wichtigen Auftritt hat.