intelligente Romcom

Alles gut -

Alles gut
von Cecilia Rabess

"Alles gut" von Cecilia Rabess verdient definitiv vier Sterne! Das Cover ist einfach ein Blickfang. Diese zermatschte Erdbeere auf gelbem Hintergrund zieht einen sofort in den Bann und ich wäre garantiert nicht daran vorbeigelaufen.

Die Geschichte von Jess, einer schwarzen Frau, die in einer von Männern dominierten Umgebung bei Goldmann und Sachs arbeitet, ist erfrischend anders. Ihre Begegnungen mit Josh, den sie (zunächst) nicht ausstehen kann, bringen eine fesselnde Dynamik in die Handlung. Es ist faszinierend zu sehen, wie Jess sich in einer Welt behauptet, die für jemanden wie sie nicht immer einfach ist, während Josh von seinem reichen Hintergrund und seiner privilegierten Position als Mann und Weißer profitiert.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet. Jess und Josh sind beide komplex und vielschichtig, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend. Es war eine wahre Freude, ihre Entwicklung mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Der Eichborn-Verlag liefert wieder einmal eine großartige Leistung. Nach "Cleopatra und Frankenstein" bin ich froh, dass sie mit "Alles gut" ein weiteres Highlight präsentieren. Dies ist definitiv keine typische 08/15 Romcom, sondern eine intelligente und fesselnde Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich kann es kaum erwarten, mehr von Cecilia Rabess zu lesen und bin gespannt auf weitere Veröffentlichungen von Eichborn.