Interessante Idee, lange Anlaufschwierigkeiten

Nex – Die letzte Nacht -

Nex – Die letzte Nacht
von Emma Berquist

Lexi sieht durch eine Berührung wie und wann derjenige stirbt. Dazu kann sie Geister sehen, spüren, sich mit ihnen unterhalten und sie wenn nötig ins Jenseits befördern. Sie hasst es. Einige sehen es jedoch als Gabe an... Als im Umkreis junge Menschen verschwinden beginnt Lexi zu ermitteln.

Ich weiß nicht, ob es anfangs am Schreibstil lag oder an der Geschichte. Es gab lange Anlaufschwierigkeiten bis ich mich in diesem Buch eingefunden hatte. Die zweite Hälfte konnte ich dann kaum aus der Hand legen.

Lexi ist zudem ein eher ungewöhnlicher Charakter. Es passt zu ihrer Gabe, hat es mir jedoch nicht unbedingt leichter gemacht mich mit ihr zu identifizieren und ihre Taten nachzuvollziehen. Es ist auch leider nie ganz klar geworden, wie diese magische Welt in der normalen Welt wirklich funktioniert. Zudem hat Lexi dauerhafte Geldprobleme und gibt dann dennoch immer wieder Geld an Stellen aus, an denen ich mir denke: dafür reicht es jetzt?

Insgesamt handelt es sich hier um eine interessante Idee mit den verschiedenen Gaben, doch leider hatte ich sehr lange Anlaufschwierigkeiten. So bewerte ich mit 3 von 5 Sternen.