Interessante Idee und toll beschrieben

Ohne Geld bis ans Ende der Welt - Michael Wigge

Ohne Geld bis ans Ende der Welt
von Michael Wigge

Ohne Geld von Europa in die Antarktis reisen – Michael Wigge lässt sich auf dieses Abenteuer ein. Von Belgien mit dem Container-Schiff nach Kanada, von dort arbeitet er sich in südliche Richtung vor. Er lernt viele hilfsbereite Menschen kennen, macht unterschiedliche Erfahrungen beim Couchsurfing und entwickelt sehr kreative Ideen, um sich das nötige Geld für die Weiterreise zu erarbeiten. Dabei lernt er auch viele, sehr unterschiedliche Menschen kennen, die ihm auf seiner Reise weiterhelfen und durch die er viele neue Erfahrungen macht und Erkenntnisse gewinnt.

Ich lese sehr gerne Reiseerzählungen, gerade welche mit einem ungewöhnlicherem Ansatz als einem reinen Urlaub in einem fremdem Land. Hier bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen, der Schreibstil gefiel mir und es war leicht und schnell zu lesen. Auch die Idee, es ohne Geld wirklich von Europa zur Antarktis zu schaffen, finde ich sehr faszinierend. Im Großen und Ganzen fand ich die Erzählungen sehr interessant, hin und wieder zogen sich die Berichte meiner Meinung nach ein bisschen. Aber insgesamt war es eine tolle Geschichte, die mir wieder Lust darauf gemacht hat, selber los zu reisen.