Rezension

Interessante Schullektüre

Homo faber - Max Frisch

Homo faber
von Max Frisch

Bewertet mit 4 Sternen

Ich muss sagen, dass dieses Buch die einzige Schullektüre war, die ich seit "Rennschwein Rudi Rüssel" in der Grundschule überhaupt wieder komplett durchgelesen habe.Es ist doch eine recht abwechslungsreiche, eher moderne Story, die man eher nachvollziehen kann als eine der klassischen Schinken. Sicher ist es ziemlich verquert, dass sich ein Vater in seine eigene Tochter (nicht wissend dass es seine Tochter ist) verliebt und mit ihr reist und schläft, aber dennoch ist die Story sehr facettenreich und recht verständlich geschrieben, wofür Schüler meistens sehr dankbar sind. An alle Details kann ich mich nicht mehr erinnern, jedoch ist es bestimmt nicht nur etwas für derzeitige Abiturienten, sondern auch für Liebhaber dieses Genres gut geeignet.