Rezension

Irgendwann werden wir uns....

Irgendwann werden wir uns alles erzählen - Daniela Krien

Irgendwann werden wir uns alles erzählen
von Daniela Krien

Bewertet mit 4 Sternen

Frannie, jung, hübsch, muss sich zwischen Himmel und Hölle entscheiden. Beide wollen ihre Seele, denn sie verfügt über ausserordentliche Kräfte. Sowohl von "oben" als auch von "unten" erscheinen dafür Spitzenleute: Luc, eigentlich Lucifer, ein 7000 Jahre alter, attraktiver und gefährlicher Dämon und Gabe, natürlich ein strahlender blonder Engel. Verführerisch alle beide. Einfach ist der Auftrag für sie jedoch nicht, besonders nicht für Luc, hat er doch zur himmlischen Konkurrenz noch Rivalen aus der Unterwelt und Probleme mit seinem Körper. Für wen wird Frannie sich entscheiden? Als Leser wünscht man Luc Glück, aber dann kommt sie doch wohl in die Hölle. Will man das?

Nett die Idee, dass Dämonen Gefühle über Gerüche erkennen, so bedeutet schwarzer Pfeffer Zorn, Schokolade Liebe und Ingwer Begehren. Er riecht oft nach Ingwer. Gelungen auch der Einfall, Redewendungen wie: <den Teufel im Leib haben...>, <Fahr zur Hölle!>  u. ä. wörtlich zu nehmen.

Für Teenies und Fantasyliebhaber ein spannendes und unterhaltsames Buch.

Kommentare

Sibylle P. kommentierte am 18. April 2017 um 21:26

Ich glaub, du hast das falsche Buch rezensiert...