Rezension

Irgendwann...

Irgendwann werden wir uns alles erzählen - Daniela Krien

Irgendwann werden wir uns alles erzählen
von Daniela Krien

Bewertet mit 4 Sternen

1990 in der ehemaligen DDR. Hier lebt die 16-jährige Maria zusammen mit ihrem Freund Johannes und seiner Familie auf dem gemeinsamen Hof. Maria schwänzt die Schule und liest lieber in ihren Büchern. Eines Tages lernt sie den 40-jährigen Henner vom Nachbarhof kennen und beginnt eine Affäre mit ihm…
* Meine Meinung *
Das Buch liest sich schnell und flüssig und ist recht unterhaltsam. Die Geschichte wird erzählt in der Ich-Erzählform aus Sicht der jungen Maria. So kann man sich recht gut in das Mädchen hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle besser verstehen und nachvollziehen.
Die anderen Figuren blieben mir beim Lesen leider ein wenig fremd. Hier hätte ich mir eigentlich schon ein paar mehr Informationen und „Gefühle“ gewünscht. Gerade Johannes ist irgendwie nur eine Randfigur, was ich schade finde.
Trotzdem bekommt das Buch von mir vier Sterne, da es mich gut unterhalten konnte, ich keine Langeweile hatte beim Lesen und der Schreibstil sehr angenehm war.