Rezension

Ist ein Verräter immer etwas Schlechtes...

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Man kommt an einen halbwegs vertrauten Ort zurück, der im ersten Band angesprochen wurde. Doch jetzt geht es viel weiter. Ab in den Sektor hinein.

Doch sind die Charaktere zufällig dort oder wollte jemand, dass sie dorthin kommen.

Durch die Sichtwechsel erfährt man mehr über den Intrigen, die die Welt in Chaos tauchen werden, aber gleichzeitig ist man auf der Hyperion.

Man besitzt jetzt schon mehr Informationen, als Cross, der erst nach und nach alles erfährt.

Die Charaktere sind immer noch total cool und authentisch. Ein paar Charaktere, die vorher total okay waren, finde ich jetzt total bösartig, aber das ist geschickt vom Autor eingefädelt wie er mit unseren Empfindungen spielt. Respekt, seit langem wurde ich nicht mehr so an der Nase herum geführt.

Ich kann das Buch allen empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band ;)