Umstrukturierungen - tolle Fortsetzung

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Inhalt/Klappentext: Der Verräter wurde enttarnt, doch was war seine eigentliche Aufgabe, was steckte hinter der Infiltration der HYPERION? Als die Raumstation am Rand des Stillen Sektors einen Anstieg von Fraktal-Energie entdeckt, wird die Space Navy aktiv. Doch was erwartet die ausgesandte Crew im Zentrum der Gewalten? Dies ist der fünfte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.

Mir hat dieser Teil der Serie nicht ganz so gut gefallen wie die vorhergehenden. Mir hat einfach ein bisschen Action gefehlt. In diesem Teil wird vor allem auf die Umstrukturierungen der Gesellschaft und auch auf der Hyperion eingegangen. Ich denke dieser Abschnitt wird für die Fortsetzung der Serie noch mal wichtig sein. Es kommen neue Personen auf das Schachbrett und für Captain Cross wird es immer schwieriger seine Hyperion nach seinem Willen zu lenken.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil dieser tollen Serie.
Bei mir hat dieser Teil ein Ranking von 4,5 Sternen.