Jäger

Jäger - Tania Carver

Jäger
von Tania Carver

Ein junger Mann öffnet die Augen und ist geschockt. Um ihn herum ist ein fürchterliches Blutbad geschehen.Er greift sich eine Waffe und schleicht durch das komplett verwüstete Haus. Die Familie wurde hingemetzelt.
Er fragt sich, ob er dafür verantwortlich ist Was ist hier geschehen? Der junge Mann will sich mit der Flinte erschießen.
Ein Fremder taucht auf und unterhält sich mit ihm und will helfen das Chaos zu beseitigen und er nimmt die Hilfe an.
Jahre später macht die Polizeiprofilerin Marina Esposito mit ihrer Familie ein paar Tage Urlaub am Meer. Als plötzlich das Cottage brennt, wird die Familie verletzt, ihr Mann Phil Brennan liegt im Koma und ihre kleine 3-jährige Tochter Josephina ist verschwunden. Es stellt sich heraus, dass ihre Tochter entführt wurde, weil Marina die Unschuld eines verurteilten Mörders beweisen soll.

Meinung:
„Jäger“ von Tania Carva ist der vierte Band der „Marina-Esposito-Reihe“. Die vorherigen Bände habe ich bisher noch nicht gelesen.
Der Titel auf dem Cover ist ziemlich auffällig mit den blutroten Buchstaben und zieht den Blick lenkt damit den Blick sofort auf das Buch.
Das Buch ist aufgeteilt in Prolog, Teil 1 – 4 und Epilog. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Diese unheimliche Atmosphäre zu Anfang dort kann man direkt spüren, wie der junge Mann durchs Haus schleicht und alles betrachtet und das Geschehene in sich aufnimmt. Ein wirklich spannender Einstieg in die Geschichte. Die Handlung wird durchgehend spannend geschildert, obwohl ich die Geschichte anfangs doch etwas verwirrend fand. Ich wusste nicht in welchem Zusammenhang die verschiedenen Charaktere stehen. Wer sind die Leute, die die Tochter entführt haben? Wer sind die anderen? Was führen die alle im Schilde? Und dann noch dieser unheimliche Golem. Alles ziemlich merkwürdig. Fragen über Fragen. Die Geschichte war für mich anfangs nicht ganz so durchschaubar. Die Auflösung folgt erst später im Buch. Die Kapitel sind teilweise sehr kurz und die Geschichte wechselt zwischen den Charakteren und Handlungsorten hin und her. Nach und nach bekommt man Antworten und versteht auch schließlich den Zusammenhang.
Die Protagonistin Marina Esposito hat mir sehr gefallen und auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben. Marina handelt gegen die Vorschriften und versucht alles um ihre Tochter zu befreien. Das Ende des Thrillers fand ich wirklich ziemlich überraschend.
Ein spannender Thriller, von mir eine Leseempfehlung.