Jäger und Gejagte

Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal - Annie J. Dean

Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal
von Annie J. Dean

Destiny ist eine junge Frau mitten im Studium und lebt noch Daheim. Ihre Eltern möchten nicht das Destiny auch nur ansatzweise großen Kontakt bekommt zu anderen Menschen ganz besonders nicht zu Jungs. Zur gleichen Zeit macht sich Cailan Hunter bereit für seine Aufgabe, diese ist eine Frau zu töten, die das Schicksal in den Händen aller Menschen hält. Während Destiny versucht zu leben, versucht Hunter Destiny (Schicksal) zu finden. Seine Aufgabe besteht darin, dass sich Destiny in ihn verliebt, denn nur dann kann er Sie mit einer goldenen Kugel erschießen. Das Problem an der Sache ist nur, dass Hunter nicht damit gerechnet hat das Destiny sich so wehrt und Sie eine Frau ist die ihm gefallen könnte.

Die Geschichte fing wirklich total spannend an, die Autorin hat sofort einen guten Spannungsbogen aufgebaut und somit in die Geschichte gezogen. Viele verwirrende Sachen geschahen und man fragte sich nachher wem kann man eigentlich noch glauben oder trauen. Aber das Ende hat der Geschichte dann nochmal eine große Wendung gegeben, was ich sehr überraschend gut fand.

Was schön war, dass auch in diesem Buch viel über die Mythologie geschrieben wurde und ein Land mit vielen mythischen Geheimnissen der Spielort war.

Was mich etwas gestört hat war, dass Destiny anfangs einer starken Frau war die sich so schnell niemanden anvertraut hat und dann zu Ende fast schon mit dem Feind kooperiert. Da hätte ich mir gewünscht, dass Sie mit ihren Aufgaben die Sie bewältigt während der Geschichte wächst und selbstbewusster wird.

Deswegen würde ich hier einen halben Stern abziehen also 4,5 von 5 Sternen.