Jahreshighlight!

Izara 5: Belial -

Izara 5: Belial
von Julia Dippel

•Belial - Götterkrieg von Julia Dippel•

Nachdem ich die Izara-Reihe schon so unglaublich doll geliebt habe, habe ich mich schon so sehr auf Bel und Cassia gefreut. Und was soll ich sagen? Ich muss wohl erst einmal mein Herz zusammenflicken und meine Gefühle sortieren, denn Bel und Cassia haben mich vollkommen unvorbereitet getroffen und verrückte Dinge mit meinem Herzen und meinen Gefühlen angestellt!

Die Gestaltung des Covers ist wieder einmal wunderschön und passt so unglaublich toll zu den Buchcovern der Izara-Reihe. Außerdem liebe ich es einfach, dass Bel und Cassia darauf abgebildet sind. Noch mehr geliebt habe ich aber wieder einmal den Schreibstil von Julia Dippel, der gleichzeitig so emotional, humorvoll und packend ist, dass man richtig süchtig wird. Außerdem habe ich es geliebt, dass man sowohl Bels als auch Cassias Perspektive lesen konnte, das war so amüsant und spannend.

Es hat mich sehr gefreut, Cassias Bekanntschaft zu machen und herauszufinden, wer Bel den Kopf verdreht hat, nachdem man davon ja schon in Izara 4 erfahren hat. Und was soll ich sagen? Ich liebe Cassia sehr! Sie ist unglaublich mutig und hat einen ziemlich schlimmen Sturkopf, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie hat Bel perfekt Konter gegeben, ist standhaft geblieben und hat sich niemals den Mund verbieten lassen. Und gleichzeitig war sie so mutig und doch irgendwie verletzlich. Was Cassia alles angestellt und erlebt hat, war ziemlich atemberaubend. Sie hat definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Bel, der schon in der Izara-Reihe mein absoluter Lieblings war, hat hier mein Herz noch ein Stückchen mehr erobert. Ich liebe einfach seine überhebliche, selbstverliebte, humorvolle und arrogante Art sehr! Bel weiß, wie man den Leser auf Trab hält und immer wieder zum Grinsen bringt mit seinen dämlichen Äußerungen. Er hat mich zwar unglaublich oft auf die Palme gebracht, aber auf eine gute Art. Und dann die Art, wie er mit Cassia umgegangen ist? Halleluja, er konnte so unglaublich süß und vorsorglich sein, dass mein Herz förmlich explodiert ist. Ich liebe Bel dafür, dass er Cassia immer beschützt hat, von Anfang an, obwohl er ganz andere Pläne hatte. Der Teufel hat definitiv ein großes Herz, auch wenn er es nicht gerne zu gibt.

Und natürlich waren auch die Nebencharaktere wieder einmal der Hammer. Zunächst einmal gab es ein richtig tolles Wiedersehen mit Lucian, Thanatos und Hiro. Diese drei Charaktere mal ganz anders zu erleben in einem vollkommen anderen Zeitalter hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, weil die Charaktere plötzlich ganz andere Personen waren. Dennoch habe ich Lucian sehr geliebt! Ein weiterer großartiger Charakter war aber natürlich Grimhild, und oh mann, ich liebe sie einfach nur! Diese Frau ist großartig und hat mich oft sprachlos gemacht oder zum Grinsen gebracht. Und dann gab es da noch Ianus, Tigellinus, Mirabelle, Apoll und einige andere Charaktere, die auf der Seite des Bösen standen. Vor allem Ianus war hier der krasse Gegenspieler und hat die Geschichte ganz schön aufgemischt.

Schon als ich damals die Izara-Reihe gelesen habe, habe ich die Welt, in der die Geschichte spielte, und vor allem Bel unglaublich geliebt, weshalb es für mich natürlich außer Frage stand, dieses Buch nicht zu lesen. Ich habe mich schon so unglaublich lange gefragt, was für eine Frau es schafft, Bel, dem Teufel Bel, den Kopf zu verdrehen und mich somit voller Freude in diese Geschichte gestürzt, von der ich kein Stück enttäuscht wurde. Ich habe sie vielleicht sogar noch mehr geliebt als die Izara-Reihe, und das muss schon etwas heißen. Nicht nur, dass es unglaublich cool war, dass die Geschichte im alten Rom gespielt hat und damit lange vor den Geschehnissen der Izara-Reihe, sondern es hat auch noch einmal ein ganz anderes Maß an Spannung, Leidenschaft, Raffinesse und Humor erreicht. Von Anfang an haben Bel und Cassia mich mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Sowohl Bel als auch Cassia haben von Anfang an ein gefährliches Spiel gespielt und waren so etwas wie Feinde, was man oftmals überdeutlich gespürt hat. Es war eine Enemies to Lovers Geschichte auf ein komplett neuen Ebene, die mich vollkommen umgehauen hat. Dieses Feuer zwischen den beiden war einfach nur atemberaubend und das, obwohl nie auf dem Plan stand für die beiden, sich in dem jeweils anderen zu verlieren und zu verlieben. Aber Cassia und Bel waren zusammen einfach nur großartig! Die Gefühle waren so intensiv, leidenschaftlich und schön. Sie haben mich auf die Palme gebracht, mir mein Herz aus der Brust gerissen, es zerstört und anschließend wieder zusammengesetzt. Ich kann kaum beschreiben, was ich alles gefühlt habe. Ich habe die beiden sehr zusammen geliebt, aber ich werde mich wohl niemals von diesem Ende erholen. Es war einfach nur schrecklich traurig und doch gleichzeitig wunderschön. Ich bin Bel und Cassia verfallen, sehr! Und zudem fand ich auch den Rest der Geschichte einfach nur unglaublich cool! Die Idee mit der Wette und dann dieses doppelte Spiel von Cassia waren einfach nur super unterhaltsam und spannend. Zu oft hatte ich Herzklopfen oder Angst vor Gefahr, die es viel zu oft gab. Diese Geschichte war einfach unglaublich raffiniert, reich an Magie und Liebe und mit unglaublich vielen Gefahren, was es schlussendlich viel zu toll gemacht hat.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Bel und Cassia definitiv 5+ von 5 Sternen. In meinen Augen hat Julia Dippel sich vollkommen übertroffen, eine Geschichte für all die Izara-Fans. Ich habe es sehr, sehr geliebt!