Wieder total begeistert

ISBN: 9783522507271

Erscheinungsdatum: 30. April 2021

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 384

Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir wieder ein ganz zauberhaftes Cover, wie schon bei den Izara Bänden, bin ich auch hier total verliebt. Diesmal ist das Buch in grün/blau gehalten zumindest sind es die Ornamente, die darauf zu sehen sind. Schücken tut das Cover eine wunderschöne Frau, nun könnt ihr raten, wen sie darstellen soll.

Zum Buch:

Ich liebe Izara und ich liebe Belial, also habe ich mich mega gefreut, als der Band erschien. Meine Erwartungen waren hoch und ich kann jetzt schon sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Julia ist einfach wunderschön, sie schmückt die Szenen immer sehr gut aus und packt immer ein wenig Sarkasmus und Humor in ihre Dialoge, wirklich sehr schön. Man muss schon hin und wieder schmunzeln beim Lesen.

Belial ist zu Besuch, wenn man es dann so nennen kann bei Ianus und nimmt an einer Sklavenversteigerung teil. Bei dieser ist auch Cassia, denn sie hat einen Plan, sie will den Mörder von Daphne stürzen. Natürlich kommt hier alles irgendwie anders als geplant und auch eine Romanze darf hier nicht fehlen.

Die Charaktere sind zauberhaft und wir lernen Bel von einer Seite kennen, die wir so noch nicht erlebt haben. Er ist großspurig, arrogant, frech und noch so vieles mehr und trotzdem hat er einen Platz in meinem Herzen bekommen, eben weil er ist wie er ist.

Cassia ist eine mutige Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt, was nicht immer angebracht ist und sie in so manch unangenehme Situationen bringt.

Wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf neue interessante Charakter und das macht das alles so spannend. Ich bin jedenfalls hin und weg und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Bildlich ist auch wieder alles wundervoll, die Szenen werden gut beschrieben, genauso wie die einzelnen Kulissen. Hier kann man sich fallen lassen und die Geschichte richtig in sich aufnehmen.

Ich bin tatsächlich am Überlegen die komplette Reihe von vorn zu lesen, einfach um wieder in diese Welt abzutauchen.

Wer Romantasy mit Göttern und anderen bösartigen Gestalten, sowie aber auch lieben und sympathischen Charakteren mag, der sollte hier definitiv zugreifen.

Ich kann diese Geschichte nur empfehlen, weshalb es von mir auch 5 von 5 Sternen gibt!