Jetzt ist Borkum an der Reihe

Herzensbrecher am Horizont -

Herzensbrecher am Horizont
von Cornelia Engel

Nach und nach habe ich einige Liebesromane gelesen die auf den Inseln spielen. Rügen, Usedom im Osten und im Norden Juist, Norderney, Spiekeroog und nun ist Borkum an der Reihe. Da ich alle Inseln schon öfter besucht habe. Ist es interessant heraus zu finden ob sich die jeweiligen Autoren die Mühe gemacht haben die Insel auch aufzusuchen oder nur einen Reiseführer zu lesen. Bei diesem Buch konnte ich es nicht merken, denn von der Insel habe ich wenig "gesehen". Da war sehr viel Geschmachte um den süßen Surfertyp und die ach so süßen armen Tiere wie einäugige Katzen oder dreibeinige Hunde auch ein Mini Schwein war im Sortiment. Wenn sich die Süße auf die Windbeutel beschränkt hätte, dann wäre das Buch in Ordnung gewesen. Aber als Gegensatz dazu gab es  Elemente die so richtig auf die Tränendrüse gedrückt haben. Stellen an denen man lachen sollte gab es einige, für mich waren sie nicht so witzig.
Alle anderen wissen es besser, diese Aussage trifft auf alle auftretenden Personen in diesem Buch zu. Egal wer, ob Tierarzt, Pastor, Stewardess oder Bruder alle können es als die jeweilige andere Person.