Wohlfühlroman

Herzensbrecher am Horizont -

Herzensbrecher am Horizont
von Cornelia Engel

Klappentext / Inhalt:

Der romantische Auftakt der neuen Reihe Verliebt auf Borkum zwischen Dünen und Nordseewellen.
Als Flugbegleiterin ist Wanda überall zu Hause – und doch nirgends. Sie sehnt sich nach festem Boden unter den Füßen. Da erzählt ihr bester Freund Tom von der befreienden Weite seiner Heimatinsel Borkum. Es gibt sogar eine Stelle bei Tierarzt Dr. Harksen. Obwohl sie nie mit Tieren gearbeitet hat, wagt Wanda den Neubeginn. Während sie sich eigenwilligen Tierbesitzern und ungeahnten Herausforderungen stellt, lernt Wanda die Inselbewohner näher kennen – besonders den schüchternen Ingenieur Morten. Bald merkt Wanda, dass sie ihr Herz nicht nur an die Insel verliert …

Cover:

Das Cover works sehr idyllisch und macht so richtig Urlaubsfeeling. Natur pur, welche hier für Entspannung und eine Auszeit sorgt. Man sieht eine Frau mit einem Hund auf einem Steg sitzend, die Füße in den Stand und aufs Meer blickend. Ein Wohlfühlcover, das zum Träumen einlädt.

Meinung:

Ein Wohlfühlroman mit Emotionen, liebevollen Charakteren und einer besonderen Hintergrundgeschichte.

Wanda braucht einen Tapetenwechsel und so zieht es sie nach Borkum. Ihr Freund Tom erzählt ihr von seiner Heimatinsel und so startet Wanda einen Neubeginn. In Borkum trifft sie auf den schüchternen Morten, auch Mo genannt, und scheint ihr Herz nicht nur an die Insel zu verlieren.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten. Dies ist der Auftakt der neuen "Verliebt auf Borkum" Reihe von Cornelia Engel und ich kann euch diese nur empfehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich und emotional. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Buch liest sich sehr angenehm und flüssig. Man kommt sowohl in die Gefühle und Emotionen von Wanda, aber auch von Mo hinein und durchlebt sehr gut deren Sichtweisen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und diese sind sehr gut durchdacht.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und tragen zu einem schönen Lesefluss bei. Die Gliederung hat mir gut gefallen und man kommt schnell in das Buch und die Geschichte hinein.

Ein Wohlfühlroman, der gut unterhält und zum Träumen einlädt. Locker, bildlich, emotional ist die Geschichte aufgebaut und ein toller Einstieg in die neue Verliebt auf Borkum Reihe. Auch das Insel Feeling wird hier sehr gut verbreitet und man bekommt fast ein wenig Urlaubsstimmung.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman mit Emotionen, liebevollen Charakteren, der Urlaubsfeeling verbreitet.