Jugendliche Agenten als letzte Verteidigung

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

von Andreas Gruber

In dem Buch geht es um Jayden, der gemeinsam mit zwei anderen Jugendlichen zusammen zu Geheimagenten der „Last Line of Defense“ ausgebildet wird. Sie kommen immer dann, wenn alle anderen Spezialeinheiten versagen, und es weiß nur eine Hand voll Menschen von ihnen. Während seines ersten Testeinsatzes in der britischen Botschaft trifft er auf die Journalistin Sofia und hilft ihr bei ihrer Flucht.

Das Buch ist der Auftakt der neuen Reihe von Andreas Gruber und für mich ist es gleichzeitig auch das erste Buch von dem Autor gewesen. Das Cover ist wirklich schön gestaltet und passt perfekt zum Buch und den kommenden Teilen der Serie.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt: der Gegenwart und einem Rückblick auf die Ausbildung der Geheimagenten. Das hat mir besonders gefallen und sorgt für Abwechslung. Man lernt Jayden besser kennen und erfährt, was bei ihrer Ausbildung wichtig ist.

Obwohl die Handlung an einigen Stellen vorhersehbar war, blieb die Spannung bis zum Ende hoch, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Definitiv für jeden eine Empfehlung, besonders für Jugendliche!