Jugendthriller

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

von Andreas Gruber

Autor ; Andreas Gruber
Buch : Last Line of Defense - Der Angriff
- Teil 1 -
Gelesen als Taschenbuch

Klappentext:
So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense nicht vorgestellt: Als eine junge Journalistin in der britischen Botschaft in Buenos Aires Schutz sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert. Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen – und wird nun gnadenlos gejagt. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Buenos Aires entbrennt. Schnell wird Jayden klar: Es geht um mehr als die Daten. Um viel mehr .

Andreas Gruber hat einen "Jugendthriller" geschrieben, mit viel Action und Abenteuern.
Besonders hoch ist die Spannung, bei der Verfolgungsjagd, hier spürt man auch die körperliche und emotionale Belastung, die einen noch mehr mitfiebern lässt. Wie aber auch in seinen anderen Büchern, bekommt man hier sehr bildliche Beschreibungen. So kann man sich noch besser hineinfühlen. "Last Line of Defense" ist der Auftakt einer neuen Reihe und endet natürlich mit einem Cliffhanger, war natürlich vorhersehbar, es sollen noch 2 weitere Bände folgen.

Fazit :
Ein Jugendthriller für alle jungen (oder junggebliebenen ) Leser, die Action und Abenteuer mögen.