Jupp ermittelt auf eigene Faust, aber so was von!

Nur Hilde küsste wilder -

Nur Hilde küsste wilder
von Dany R. Wood

Ein Krimi aus einem kleinen fiktivem Dorf im Saarland. Bestimmt ganz nett für ein paar gemütliche Lesestunden.

So dachte ich jedenfalls ... bevor ich Dorfsheriff Jupp, seine Inge und Schwiegermutter Käthe kennenlernte.

Ich war sowas von überrascht von diesem Buch!!! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, einfach nur herrlich zu lesen!

Manchmal entdeckt man nur durch Zufall einen neuen Autoren, der sich dann als Glücksfall entpuppt. Bei den vielen, vielen Büchern die es gibt, ein bisschen wie ein Sechser im Lotto.

Es ist bereits der siebente Band dieser Reihe, für mich aber der erste.

Schon nach wenigen Seiten war ich mitten drin, im Dorf, in Jupps Alltag und natürlich in den Ermittlungen. An der Seite des Oberkommissars, der alle seine Schäfchen kennt und weiß wie der Hase läuft. Bei seiner Arbeit nimmt er genauso wenig ein Blatt vor den Mund, wie zuhause, speziell bei Oma Käthe. Die darf mietfrei in seinem Haus wohnen, aber es gelten strenge Regeln. Vor allem was Männerbesuche betrifft!

Ein wunderbarer Lesespaß! Natürlich steht hier die wilde Hilde im Fokus und der Mord an ihren Eltern. Aber das ganze drumherum ist nicht weniger spannend.

Jupp redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist, nicht sehr feinfühlig und immer direkt. Dabei tritt er manchmal ins Fettnäpfchen, was ihm aber egal ist. Seine Schwiegermutter ist aber auch nicht ohne! Ihr Alter merkt man ihr gar nicht an und sie zickt schon mal wie ein pubertärer Teenager. Zusammen mit Inge ergeben die drei ein perfektes Trio, dass zusammenhält und gemeinsam ermittelt.

Der Autor hat mich regelrecht durchs Buch gezogen mit seinem humorvollen Schreibstil. Er bietet jede Menge Verdächtige, ein paar Opfer, alte wie neue, und führt einen ständig auf falsche Fährten. Immer wenn man denkt, ja, der oder die war es, kommt ein anderer dazu, der auch ein Motiv hätte.

Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch und Jupp ist mein neuer Lieblingsermittler!

Jetzt werde ich aber erstmal die anderen sechs Fälle lesen!