Die Kultfamilie ist ein Garant für gute Unterhaltung

Nur Hilde küsste wilder -

Nur Hilde küsste wilder
von Dany R. Wood

Viel kriminelles Treiben in Hirschweiler

Hilde Kaiser,ehemalige Schlagersängerin,versucht sich an einem Comeback,ausgerechnet auf dem Dorffest in ihrem Heimatort. Der Auftritt geht total schief und am nächsten Morgen findet man sie mit der Pistole in der Hand im Haus ihrer erschossenen Eltern.Sie kann sich an nichts erinnern, totaler Filmriss. Jupp, der Hilde aus der Schulzeit kennt und damals total in sie verknallt war, glaubt nicht an ihre Schuld.Es gibt einen weiteren Toten und viele Verdächtige ,aber zuerst einmal muß Hilde ins Gefängnis.Als wenn das nicht genug Aufregung wäre, gibt es auch noch weitere Vorkommnisse. Oma Käthe verknallt sich wieder einmal unsterblich in einen angeblichen Professor Doktor, auf den aber auch Hasenkasten Doris ein Auge geworfen hat.Familien - und Erbschaftsstreit ,Eifersucht und einiges mehr sorgen für weitere Aufregung.

Mit der Familie Backes ist dem Autor ein großer Wurf gelungen ,gute Laune quasi vorprogrammiert.

Wenn in dem eigentlich verschlafenen Nest ein Mord passiert,eilt Dorfpolizist Jupp in seinem „Pöscho“ sofort zum Tatort.Natürlich sind auch seine Frau Inge und Oma Käthe mit im Boot und gemeinsam lösen sie die Fälle auf ihre spezielle Art.Natürlich gibt es auch wieder kleinere und größere familiäre Querelen,die aber zum Schluss friedlich enden.

Ich bin großer Fan der Reihe und freue mich schon auf das nächste Buch.