unterhaltsamer Provinzkrimi [#7 - Familie Backes]

Nur Hilde küsste wilder -

Nur Hilde küsste wilder
von Dany R. Wood

Comeback mit Todesfolge - - Jupps Jugendliebe steht im Verdacht ihre Eltern erschossen zu haben

Ich bin Fan dieser Reihe und natürlich war ich neugierig was diesmal in Hirschweiler los ist.    Der Dorfpolizist Jupp kann mit Schlager eigentlich nichts anfangen, aber das Comeback seiner Jugendliebe Hilde Kaiser geht nicht spurlos an ihm vorbei.   Nach einem verpatzten Auftritt wird die Schlagerkönigin schlafend im elterlichen Wohnzimmer aufgefunden, mit einer Waffe in der Hand.  Die Eltern tot, erschossen, in ihren Betten.   Was ist in der Nacht auf dem Hof der Familie Kaiser passiert?   Hat Hilde Kaiser ihre Eltern im Suff erschossen?

Die Schlagerkönigin hat sich in ihrer Jugend kaum Freunde gemacht und es gibt einige, die noch eine alte Rechnung mit ihr offen haben.  Aber wer  hat ein Motiv, zwei Senioren dafür zu töten?    Jupp ist dieses Mal ganz auf sich gestellt, weil er seiner Inge nicht verraten möchte, was ihn mit der Sängerin verbindet und Oma Käthe hat Schmetterlinge im Bauch.

Dieses Mal ist der Kriminalfall stark im Vordergrund und ich habe bis zum Schluss gerätselt, warum das alte Ehepaar sterben musste.  Die Auflösung ist gut gemacht und war für mich nicht absehbar.

Am Ende des Buches wird ein Spin-off mit Oma Käthe angekündigt und die Kurzbeschreibung dazu liest sich vielversprechend.  Ich freu mich jetzt schon drauf.