Kann ein Buch bei Problemen einer Beziehung helfen?

Der Garten der Liebe - Jörg Berger

Der Garten der Liebe
von Jörg Berger

„Die Liebe ist wie ein Garten“: Sie ist wunderschön, will aber auch gepflegt und von Schädlingen freigehalten werden. Der erfahrene Paartherapeut Jörg Berger zeigt Ihnen, worauf es dabei ankommt und wie die Quellen des Glaubens Ihren Garten bewässern.
"Der Garten der Liebe" sammelt die besten Artikel des beliebten Family-Autors, die in den letzten Jahren erschienen sind, und enthält darüber hinaus neue Texte, Checklisten und Gesprächsanstöße. (Klappcovertext vom Buch)

Mir hat das Buch gut gefallen. Man wird angeregt sich über die Probleme einer Beziehung gedankten zu machen. Warum ist es so, was kenn ich dagegen machen und das Trennung nur der aller letzte Ausweg ist.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Jedes einzelne Kapitel kann man für sich lesen. Also wenn einer Probleme mit Stress in seiner Beziehung hat, braucht nur dieses kleine Kapitel, am besten mit dem Partner zusammen. Lesen. Aber nicht nur bei Problemen ist das Buch interessant, auch zur Vorbeuge, zur Krisen Bewältigung in einer Beziehung ist es sehr interessant. Aber bei der Vorbeuge ist es vielleicht auch interessant es mit seinen Freunden zu lesen, da Außenstehenden auch eine tolle sicht aus die Probleme haben können. Besonders da der Autor immer wieder Fragen in den Raum wirft, die „Anregung zum Gespräch“ heißen.