Rezension

Kein Kinderspiel

Elbschatz -

Elbschatz
von Nicole Wollschlaeger

Bewertet mit 5 Sternen

Elbschatz aus der Feder von Nicole Wollschlaeger. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich  schnell im Geschehen und problemlos versetzt mich die Autorin in das  fiktive Dörfchen Kophusen.
Mittlerweile der achte Fall für Philip Goldberg und sein Team. Unabhängig  von den anderen Bänden zu lesen. 

Es beginnt als harmloses Geocaching, doch es entwickelt sich hier ein interessanter Fall für das Ermittler-Trio in Kophusen. 

Die persönlichen Belange des Ermittlungsteams kommen auch in diesem Krimi nicht zu kurz und machen die Protagonisten noch realistischer und dadurch sehr liebenswert.
Sie begeben sich hier auf Spurensuche und der Fall nimmt seine Fahrt auf. Ich tappe bis zum Schluss im Dunkeln und bin auch gedanklich auf dem Holzweg. Die Spannung steigt durch unerwartete Wendungen.

Erst der erlösende Showdown bringt hier die  Aufklärung. 

Ich  kann diesen Krimi mit seinen liebenswerten Figuren nur empfehlen.