Super spannend,wie immer!

Elbschatz -

Elbschatz
von Nicole Wollschlaeger

Eine Düsseldorfer Reisegruppe strandet unfreiwillig in Kophusen, der Bus ist defekt ,die Reisegäste sitzen in dem kleinen Dorf fest und warten nun auf einen Ersatzbus.Am Unfallort fällt Kommissar Philip Goldberg ein weißer Kastenwagen auf, dieser wird später von den Ermittlern noch öfter gesehen.Es soll ein schöner Nachmittag werden für ein Vater mit seinen beiden Töchtern werden, aber das sie ausgerechnet beim Geocaching eine Leiche als „Schatz“finden-stand nicht auf dem Plan.Der weiße Kastenwagen,fällt immer wieder auf als Kommissar Goldberg und sein Kollege Hauke die Geocache-Verstecke untersuchen.Wie aber hängen der weiße Kastenwagen und die Reisegruppe – die Koordinaten weiterer Caches miteinander zusammen ?

Die Autorin Nicole Wollschlaeger hat einen fließenden und spannenden Schreibstil,bildhaft nimmt sie den Leser mit nach Kophusen.Es ist bereits der 8.Fall für Philip Goldberg, Peter Brandt und Hauke Thomsen.Einige habe ich bereits gelesen und immer wieder ist es spannend bis zum Schluß.Aber auch die kollegial aufgeteilte Ermittlungsarbeit wird super beschrieben, ebenso wie die Freundschaft zwischen den drei Männern und die kurzen Einblicke in ihr Privatleben-all das macht den Krimi jedes mal rund.Sehr gerne 5 Sterne und ich freue mich auf den nächsten Fall der ELB-Krimireihe.