Kinderbuch

von Zoe Magdalena

Autorin: Zoe Magdalena
Buch : Mina Wirbelfee

Klappentext:
Mina Wirbelfee ist keine normale Fee , sie ist mutig, stur, will viel erleben und macht alles damit sie endlich erfährt welche Feen Kraft für sie bestimmt ist. Als Mina den lang ersehnten Brief mit ihrer Zauberkraft erhält, kann ihn niemand entziffern. Also macht sie sich mit ihrem Hund Rüdiger und ihrer Freundin der Warze auf den Weg .
Viele Abenteuer warten auf Mina, z.b die bösen Blumen, die Meerjungfrauen oder die Bäume.. wenn das mal gut geht..

Ich musste dieses Buch einfach haben. Das Cover ist total kindlich, die bunten Farben, Mina, der Baum mit Licht.. einfach toll. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, Mina erlebt viele Abenteuer, ist mutig und dennoch reagiert sie mit Köpfchen und Herz. Ich bin begeistert, auch wenn wir dieses Buch mittlerweile täglich lesen, wird es nicht langweilig. Die Zahnfee und der Mann im Mond oder die Meerjungfrau.. alles sieht etwas anders aus als man es sich vorstellt. So soll es aber sein, die Fantasie ist frei.

Fazit:
Altersempfehlung ist hier aber 5 Jahren, aber ich finde es ist für groß und klein geeignet